Ein Rest Sommer in der Laubenstadt

Mit Böllerschüssen wurde das Luttinger Budenfest eröffnet / Das Programm bediente jeden Geschmack und jede Altersschicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG-LUTTINGEN (old). Weithin hörbar wurde das 26. Luttinger Budenfest am Freitagabend um 19 Uhr mit Böllerschüssen eröffnet. Da die Budenstadt rund um die Möslehalle zu dieser Zeit schon recht gut frequentiert war, hatte man die Böllerkanone aus Sicherheitsgründen kurzerhand einige hundert Meter weiter nördlich platziert.

Mit fünf laut donnernden und ebenso viel Qualm verursachenden Kanonenschüssen, läutete der Laufenburger Dr. Peter Strittmatter im Beisein von Ortsvorsteher Robert Waßmer dort den Beginn des von Luttinger Vereinen ausgerichteten Festes ein. Mit dem Traktor von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Lotzgeselle, Robert Waßmer, Peter Strittmatter

Weitere Artikel