Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Ein Riesenfernseher für jedes Kind

  • Damian Jungwirt, Klasse F10, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg

  • Di, 22. März 2016, 14:22 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Damian Jungwirt, Klasse F10, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg

Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagt zu ihm: " Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

B. Zetti wusste zuerst nicht, was er machen sollte. Aber dann siegte seine Neugier. Er stieg ein und setzte sich auf den Fahrersitz. Anstelle eines Lenkrades gab es einen Bildschirm. B. Zetti überlegte kurz und gab dann den 1.2.2146 ein.

Das Gefährt fuhr los. Es düste und brauste, und B. Zetti war nicht mal angeschnallt. Er wurde ganz schön durchgerüttelt. Schließlich blieb die Zeitmaschine ruckartig stehen. B. Zetti öffnete die Tür und stieg aus.

Um ihn herum rannten viele Kinder. Eine Glocke ertönte. War er etwa in einer Schule gelandet? Er folgte den Kindern bis in ihr Klassenzimmer. Er traute seinen Augen nicht! Im Klassenzimmer schwebten die Stühle und auch die Tische. Alle Kinder hatten einen riesigen Fernseher vor sich. Statt Schulranzen gab es für jedes Kind einen Roboter, der ihnen die Hefte und Bücher trug. Die Lehrerin war auch ein Roboter. Viele Kinder hatten fliegende Rucksäcke mit ihrem Vesper bei sich.

B. Zetti schaute aus dem Fenster und merkte, dass sie über den Wolken waren. Er machte sich Sorgen: "Was, wenn die Zeitmaschine weg ist?", dachte er. Aber auf seine Nachfrage erklärte ihm der Lehrerinnenroboter, dass sie gar nicht wirklich über den Wolken waren, sondern die Fensterscheiben das nur simulierten. Er machte sich auf den Rückweg und dachte sich: "Das wird ein guter Artikel für die BZ."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel