Aktion für einen barrierefreien Bahnhof
"Ein schlechter Zug der Bahn"
Die Bahn untersagte die Protestaktion für einen barrierefreien Bahnhof auf ihrem Gelände. Sie schickte auch keinen Vertreter. Bürgermeister René Lohs aber erklärte sich solidarisch: "Barrierefreiheit ist auch Ziel der Stadt."
Mi, 6. Mai 2009, 16:28 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Menschen mit Rollstuhl, Gehwagen, mit Kinderwagen, schwerem Gepäck oder auch Fahrrad sind im Bahnhof Müllheim auf hilfsbereite Mitmenschen angewiesen. Es gibt keine Rampe und keinen Aufzug. Gegen diese Zustände protestierten am Dienstag zahlreiche Menschen, aufgerufen von der Diakonischen Initiative "Unbehindert miteinander leben".
Am 5. Mai ist Europäischer Gleichstellungstag für Menschen mit Behinderung. Er wurde zum Anlass genommen, "die menschenunwürdigen und ungesetzlichen Zustände" am Müllheimer Bahnhof anzuprangern. Behindertenreferent ...