Ein schlechtes Kirschenjahr
Die Frühkirschenernte ist fast ein Totalausfall / Egro hat Probleme, Lieferverträge zu erfüllen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der eine oder andere Kirschliebhaber hat es vielleicht schon rund um Efringen-Kirchen in den Kirschbaumanpflanzungen oder im eigenen Garten beobachtet: Viele Kirschbäume tragen dieses Jahr kaum Früchte, an anderen Bäumen sind viele Kirschen aufgeplatzt. Nur die noch nicht reifen, späteren Sorten sehen ordentlich aus. "Die Frühkirschenernte ist so gut wie hinüber", wie sich Peter Krüger, Geschäftsführer des Erzeugergroßmarktes Südbaden, drastisch ausdrückt.
Gab es aufgrund der Kälte und Nässe im April zur Zeit der Kirschblüte sowieso wenig Ansatz, so sind die verbliebenen Kirschen entweder durch die starken Regenfälle und örtlichen Hagelunwetter in den vergangenen ...