"Ein schönes und tiefes Erlebnis"
BZ-INTERVIEW mit dem Familienaufsteller Peter Schoppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Aggressivität, Beziehungskrach, Krankheit, Sucht, finanzielle Schwierigkeiten – das alles kann seinen Ursprung in der Familie haben. Mit sogenannten Familienaufstellungen soll diesen verborgenen Problemen auf den Grund gegangen werden, wie Peter Schoppe sagt. Er lädt regelmäßig nach Lenzkirch-Kappel zu Familienaufstellungen ein, die für jedermann offen sind. Im Gespräch mit Tanja Bury erklärt er sein Angebot.
BZ: Was genau ist eine Familienaufstellung? Und wie funktioniert sie?Schoppe: Sie macht die unterschiedlichsten Probleme und Fragen räumlich sichtbar. Viele der Schwierigkeiten, die einen Menschen heute belasten, haben ihren Auslöser früher, in seiner Ursprungsfamilie. Das Phänomen beim Stellen ist, dass für die Dauer der ...