Ein sehr gelungener Übergang
Der Musikverein Saig meistert nach kurzer Probezeit erfolgreich sein Jahreskonzert unter der Leitung des neuen Dirigenten.
Ursula Schmidt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-SAIG. Das diesjährige Jahreskonzert der Saiger Bauernkapelle wurde mit mehr Spannung erwartet als zu anderen Zeiten. Schon dass ein Jahreskonzert eigentlich die Leistungen eines Jahres bei Proben und Musizieren den am Verein Interessierten (die zum Teil ja auch als passive Mitglieder ihren Beitrag leisten) präsentieren sollen, war diesmal durch den späten Dirigentenwechsel auf effektive zwei Monate reduziert.
Zwar hatten die Musiker des Musikvereins Saig geprobt, hatte bei den sich bietenden Gelegenheiten Gastspiele gegeben und sich von bewährten Mitgliedern, die sich im Dirigat auskannten, in Form halten lassen. Aber das diente – vergleichsweise nur der Stimmung eines Instruments, das für einen neuen Spieler bereitgehalten wird – der ...