"Ein Sich-Durchschlagen"
BZ-INTERVIEW mit Walter Holtfoth aus Friesenheim, dem Gründer der legendären Cleopha-Disco.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Lange Jahre war Walter Holtfoth eine Kultfigur der Ortenauer Musikszene. Mit seiner rollenden Disco Cleopha hat er knackigen Siebzigerjahre-Rock in Kneipen, Hallen und auf Sportplätze gebracht und damit ganze Scharen von Fans zum Tanzen gebracht. Mit dem Aufkommen von Techno, Hip Hop und Rap ist es stiller geworden um den Mann mit dem Schlapphut. Wie aktiv der 56-Jährige, der in Friesenheim lebt, aber immer noch in Sachen Musik unterwegs ist, erfuhr BZ-Mitarbeiterin Ulrike Le Bras im Interview.
BZ: Herr Holtfoth, wann hatte denn Cleopha ihre Hoch-Zeit?Holtfoth: Das war zwischen 1987 und 1995. Wir haben da tolle Sachen mit ganz großen Live-Acts wie Golden Earring, Saga und Nazareth ...