Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023

Ein Sommertag im Juli

  • Fr, 30. Juni 2023, 15:52 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Phil Krohn, Klasse 4a, Fürstabt-Gerbert-Schule, St. Blasien

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Ein Sommertag im Juli, die Sonne geht gerade auf. Die Reporter Bahati Zisch, Betti Z. und B. Zetti stehen mitten in einem dunklen Wald und warten auf die Jägerin Lisa Lavendel. Sie hat die Journalisten hierhergebeten, weil sie spannende Neuigkeiten hat.
Die Jägerin Lisa Lavendel hatte die Reporter gerufen.
Neugierig trafen alle drei an der vereinbarten Stelle am Hochsitz auf Lavendel. (Die Reporter Bahati Zisch, Betti Z. und B. Zetti). "Was gibt es denn so Tolles?", fragt Betti. "Ich habe einen Jaguar gesehen", sagt Lisa Lavendel. "Einen Jaguar, hier im Schwarzwald? Solch ein Unsinn! Es gibt hier keinen Zoo und keinen Zirkus in der Nähe, wo sollte er also herkommen?", fragte Betti. "Er hatte eine Fellfarbe wie ein Jaguar, das weiß ich genau. Allerdings habe ich ihn nur ganz kurz gesehen", meint die Jägerin etwas kleinlaut.
Plötzlich hören sie eine laute Stimme die "Hasso, Hasso, komm her!", ruft und Bauer Schmitz kommt aus dem Gebüsch. "Oh sorry," meinte er zu der kleinen Gruppe.
"Ich suche meinen Schäferhund Hasso. Meine Enkel haben sich einen dummen Spaß erlaubt und ihn mit Fingerfarben beschmiert. Da ist er abgehauen. Er müsste hier in der Nähe sein !" "Bist du sicher, dass es ein Hund ist und kein Jaguar?", fragt Lisa Lavendel verlegen. "Natürlich, so ein Quatsch ", antwortete Bauer Schmitz. "Man kann doch einen Schäferhund nicht mit einem Jaguar verwechseln, selbst wenn er angemalt ist!" Reporter B.Zetti meint schmunzelnd: "Doch, es gibt Leute die das können." Lisa Lavendel bekam einen ganz roten Kopf. Kurz darauf Ertönt ein lautes Bellen und Hasso kommt zu Bauer Schmitz. "Na, dann ist ja alles okay", meint Reporter Bahati.
Hasso hat immer noch Farbreste im Fell, aber sie lösten sich langsam. "Gut, dass die Kinder den Hund nicht grau angemalt haben, sonst hätte ihn vielleicht einer mit einem Elefanten verwechselt", meint Reporter B. Zetti. Lachend gehen dann alle wieder nach Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel