Ein Spital, zwei Standorte
Der Kreistag stimmt der Fusion der beiden Krankenhäuser in Waldshut und Bad Säckingen zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT. Die Fusion des Krankenhauses Bad Säckingen mit dem Spital Waldshut ist perfekt: In seiner gestrigen Sitzung stimmte der Kreistag in Waldshut einstimmig für die Herauslösung des Krankenhauses aus dem Klinikverbund Hegau-Bodensee-Hochrhein (HBH) und für das Zusammengehen mit dem Spital Waldshut zum 1. Januar 2011. Der Waldshuter Gemeinderat hatte die Fusion bereits am Montag gebilligt. Landrat Tilman Bollacher kündigte an, dass der Kreis in den nächsten Jahren zehn Millionen Euro in die Kliniken investieren wird.
Kreis und Spitalfonds Waldshut werden eine gemeinsame Gesellschaft gründen, an welcher der Spitalfonds 60 Prozent und der Kreis 40 Prozent halten wird. Es sei aber vereinbart ...