Ein Stück Insel soll bleiben

Neufassung der Naturschutzverordnung zum Altrhein im Gemeinderat besprochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick vom Kraftwerk in Wyhlen auf die ...fnung des Altrheingebietes in Wyhlen.   | Foto: Heinz Vollmar
Blick vom Kraftwerk in Wyhlen auf die Insel Gewehrt und die westlich gelegene Öffnung des Altrheingebietes in Wyhlen. Foto: Heinz Vollmar

GRENZACH-WYHLEN. Die Diskussion um die Fortschreibung des Naturschutzgebietes Altrhein ist im Gemeinderat angekommen. In der gestrigen Sitzung beantragte Ralf Blubacher (FDP) schon bei der Erwähnung des Tagesordnungspunktes, diesen zu vertagen. Heinz Intveen (SPD) stimmte dem voll und ganz zu. Blubacher wollte zunächst eine Stellungnahme der Naturschutzbehörde, ob es Ziel sei, dass der Altrhein verlandet oder ob man das Gewässer erhalten wolle.

Die Aussage des Naturschutzes zur fortschreitenden Verlandung sei, so Bürgermeister Jörg Lutz, "dass Natur immer dynamisch ist". Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel