Ein Sturz kostet den Heimsieg

Ackermann beim Kombinierer-Weltcup in Oberhof Zweiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERHOF (dpa). Der Österreicher Felix Gottwald hat den deutschen Kombinierern vor heimischer Kulisse in Oberhof am Neujahrstag den ersten Weltcup-Sieg des nacholympischen Jahres weggeschnappt. Der 26-jährige Tiroler setzte sich gestern im Zielspurt des Sprint-Wettkampfs knapp vor Lokalmatador Ronny Ackermann durch, der mit 131,5 Metern als Sieger des Springens für einen neuen Schanzenrekord auf der umgebauten Hans-Renner-Schanze in Oberhof gesorgt hatte.

Platz drei ging an Mario Stecher (Österreich), der in der vorletzten der fünfmal zu laufenden 1,5 Kilometer langen Runde abreißen lassen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel