Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Ein Superigel

Von Freya Reh, Klasse 4, Grundschule Strittmatt Görwihl  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es waren einmal zwei Igel. Der eine war der Igelpapa und hieß Daniel. Das Igelkind hieß Robin. Eines Tages als Robin seine Hausaufgaben machen musste, hatte er wie immer keine Lust. Er sollte Mathe erledigen und das Titelblatt der BZ lesen. Robin hasste Mathe, aber lesen liebte er. Als er endlich da war, rief der Vater: "Renne mal in den Supermarkt und hol uns ein paar Würmer."

Als er zurück war, gab es eine leckere Überraschung. Feierlich sagte sein Vater: "Mein lieber Robin. Weil du deine Hausaufgaben so toll gemacht hast, gibt es jetzt dein Lieblingsessen." Der kleine Igel freute sich sehr, denn es gab Würmersalat.

Nach dem Essen sollte Robin Zähne putzen und danach ins Bett gehen. "Ich lese dir noch etwas vor.", versprach Igelpapa. Er holte Robins Lieblingsbuch und erzählte ihm die Geschichte vom Hasen und Igel. Nach der Geschichte gab der Vater Robin einen Kuss und deckte ihn mit seiner Laubdecke zu.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel