Ein Tag wie ein Traum
Schweizer Yacht "Alinghi" holt erstmals in der 152-jährigen Historie America's Cup nach Europa.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUCKLAND (dpa). Die Schweizer Yacht "Alinghi" hat mit ihrem deutschen Sportdirektor Jochen Schümann die Segelwelt auf den Kopf gestellt. Erstmals in der 152-jährigen Historie der ältesten und berühmtesten Regatta der Welt ist der America's Cup nach Europa entführt worden - noch dazu von dem Binnenland Schweiz. Mit dem fünften und entscheidenden Sieg gegen Titelverteidiger "New Zealand" machte die internationale Crew auf dem Schweizer Schiff am Sonntag vor Auckland/Neuseeland die Sensation perfekt.
Schümann hat mit diesem Erfolg den "Mount Everest" des Segelsports erklommen. Dem dreifachen Olympiasieger aus dem bayerischen Penzberg ist es als erstem deutschen Segler gelungen, ...