Account/Login

Ein Tausch könnte allen nutzen

Ralf H. Dorweiler
  • Do, 01. Dezember 2011
    Grenzach-Wyhlen

Würde die Hirschackergrube zum Vogelschutzgebiet für die Zaunammer entwickelt, könnte das Gebiet Gleusen Ost bebaut werden.

Will die Zaunammer auf den Hirschacker...sen Ost ist diese Frage entscheidend.   | Foto: Heiko Müller-Stieß
Will die Zaunammer auf den Hirschacker umziehen? Für eine Bebauung des Gebiets Gleusen Ost ist diese Frage entscheidend. Foto: Heiko Müller-Stieß

GRENZACH-WYHLEN. Die Zaunammer war wieder einmal Thema in der Sitzung des Technischen Ausschusses vom Dienstagabend. Dabei ging es vornehmlich um die Vorstellung der Fortschreibungsarbeiten am Flächennutzungsplan (FNP), den der seltene und geschützte Vogel allerdings stark beeinflusst. Neueste Idee: Man möchte aus der Hirschackergrube ein Paradies für Zaunammern machen, um das Gebiet Gleusen Ost irgendwann bebauen zu können.

Planer Tilmann Liewer und Landschaftsplaner Georg Kunz stellten den Sachstand zum Flächennutzungsplan vor. Wie Bürgermeister Jörg Lutz zuvor schon sagte, bewegten die Diskussion hauptsächlich die Themen Zaunammer und das Einsparen von Flächen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel