"Ein Teil der deutschen Geschichte, auf den man stolz sein kann"
BZ-INTERVIEW mit Max Siegwarth, Gewinner des Wettbewerbs "Junge Menschen schreiben Geschichte" des Staatsministeriums zum Tag der deutschen Einheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der 18-jährige Emmendinger Abiturient Max Siegwarth hat beim Wettbewerb "Junge Menschen schreiben Geschichte" die Teilnahme an einem fünftägigen Zeitungsworkshop gewonnen. Anlass und Thema des vom Stuttgarter Staatsministerium veranstalteten Wettbewerbs ist der Tag der deutschen Einheit. Marco Kupfer sprach mit dem Gewinner über seine neuen Erfahrungen
BZ: Wie hast du von dem Wettbewerb erfahren?Siegwarth: Ich habe in der Zeit nach dem Abitur viel Zeitung gelesen und aus der BZ von dem Wettbewerb erfahren. Da ich von Geschichte begeistert bin und das Thema schon in der Schule spannend fand, habe ...