Hunderte Teilnehmer feiern bei bunter CSD-Premiere in Emmendingen
Die Angriffe auf Christopher-Street-Day-Veranstaltungen haben zugenommen. Nicht so bei der Premiere in Emmendingen mit bis zu 500 Teilnehmern. Polizei und Veranstalter ziehen ein positives Fazit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Premiere des CSD in Emmendingen war bunt und friedlich. Bis zu 500 Teilnehmer füllten den Schlossplatz und zogen durch die Innenstadt. Foto: Markus Zimmermann
"Wir sind Teil der Gesellschaft, auch der Gesellschaft in kleinen Städten und Gemeinden, in den Dörfern", so lautet das Statement zur Eröffnung. Dies mit einem Christopher Street Day in Emmendingen deutlich zu machen, war das Anliegen von Menschen der queeren Community, die in Emmendingen, Waldkirch, Denzlingen und den weiteren Gemeinden ...