Azubi-Ausflug 2011

Ein tierisch guter Tag!

Beim diesjährigen Azubi-Ausflug waren wir im Steinwasen-Park in Oberried. Und trotz nicht ganz optimaler Temperaturen, haben wir so einiges erlebt..  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/8
Leckere Snacks – aber für die Tiere Foto: bz
Wir, die Azubis und die DHBW-Studenten, verbrachten am 14. Juli 2011 einen spannenden Tag im Steinwasenpark in Oberried – und unser diesjähriger Azubi-Ausflug war wortwörtlich ein tierischer Spaß.
Morgens um 8 Uhr haben wir uns am Verlag getroffen, um gemeinsam die Reise mit dem Bus anzutreten. Nach einer amüsanten Fahrt kamen wir alle um ca. 9 Uhr im Park an. Zu unserem Erstaunen war es dort gefühlte 10 Grad kälter als in Freiburg.
Am Eingang wurden wir von den Mitarbeitern herzlich begrüßt und stärkten uns mit einem kleinen Frühstück und einem heißen Kaffee für den Tag und machten schon mal einen Treffpunkt für das gemeinsame Mittagessen aus.
Da die Bahnen erst um 10 Uhr aufmachen, spazierten wir in kleinen Gruppen solange durch den Park und liefen über die größte Hängebrücke der Welt. Von dort aus konnte man auf den ganzen Park schauen. In dieser Höhe wurde einigen schon ganz anders.
Vom Ende der Hängebrücke waren es noch einige Meter zur Berg-Rodelbahn. Dort angekommen schnappte sich jeder einen Bob und düste los. Da hat es schon mal einen aus der Bahn geworfen. Aber auch die anderen Attraktionen waren amüsant und spannend.
So verteilten sich die Azubis im gesamten Park und auch das Wetter wurde schöner.
Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns alle ausgehungert in der Steinwasen-Stube an zwei großen Tischen. Die Auswahl war riesig und wir hatten alle Entscheidungsschwierigkeiten. Die Portionen waren so groß, dass wir fast platzen.
Danach verabredeten wir uns für die Kaffeezeit und verteilten uns wieder im Park. Da wir alle Freifahrt-Bändchen hatten, konnten wir so viel und so oft fahren wie wir wollten. Es gab auch viele Tiere zum Besichtigen, wie zum Beispiel die süßen Zwergesel oder das Dammwild, das lustige Geräusche von sich gab. Mit speziellem Futter vom Park, konnte man die Tiere auch füttern. Dabei wurde auch schon mal die ganze Hand abgeschlabbert.
Um 16 Uhr trafen wir uns alle am Kiosk und holten uns leckeren Kuchen und etwas Warmes zum Trinken. Sofort kamen die freilaufenden Ziegen an den Tisch und bettelten. Man konnte kaum Nein sagen. Wer aber sein Essen nicht schnell genug vom Tisch nahm, hatte Pech, denn die Ziegen akzeptierten kein Nein.
Viele warteten nach dem Kaffee und Kuchen auf den Bänken bis der Bus um 17 Uhr kam. Nach so einem actionreichen Tag waren wir alle etwas geplättet und freuten uns auf die entspannte Heimfahrt.
Im Bus erzählten wir von den lustigen Erlebnissen im Park. Trotz niedrigen Temperaturen hatten wir alle viel Spaß und wir freuen uns jetzt schon auf den Ausflug nächstes Jahr.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel