Ein tierisches Trio im Kuhstall

Judith Hoppermann  und Hubert Röderer

Von Judith Hoppermann (dpa) und Hubert Röderer

Do, 16. April 2015

Ortenaukreis

Kuhmutter Nora hat auf dem Prinzbachhof in Fischerbach vor wenigen Tagen Drillingskälbchen geworfen / Sehr seltenes Ereignis.

FISCHERBACH. Erst eins, dann zwei – und plötzlich waren es drei Kälbchen. Die Chancen dafür liegen unter einem Prozent. Dass Nero, Nelli und Nina auch noch alle drei überleben, ist umso seltener, was natürlich die Leute vom Prinzbachhof besonders freut, wo die Kälber am 2. April zur Welt kamen.

Aufgedreht ist das Trio, immer wieder springen die drei Kälbchen herum. "Vor einer Woche waren sie noch ruhiger, jetzt fängt langsam die wildere Phase an", sagt Landwirt Martin Schmieder. Er hat Mühe, die Jungtiere im Zaum zu halten – und das, obwohl der 23-Jährige schon als Teenager auf dem Prinzbachhof seinen Eltern geholfen hat.
Nelli, Nina und Nero sind eine kleine Sensation. "Dass eine Kuh Drillinge hat, kommt nicht oft vor. Das passiert vielleicht einmal in 100 000 Fällen", sagt Schmieder. Sein Vater habe das in 60 Jahren nicht erlebt – bei ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung