Ein Tipp für Angler: auf Fischart spezialisieren

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Altrhein ist in vielerlei Hinsicht schön. Besonders schön finde ich ihn allerdings zum Angeln, denn die Vielfalt der Fische ist groß. Zu den am meisten gefangenen Fischen gehören der Hecht, der Barsch, der Döbel und das Rotauge. Selten fängt man auch einen Wels oder einen Zander. Es empfiehlt sich, sich auf eine Art von Fischen zu spezialisieren. Am einfachsten ist es, einen Hecht zu fangen, denn der Hecht ist nicht sehr schlau. Je nach Wärme oder Kälte sowie je nachdem, wie trübe das Wasser ist, würde ich einen spezifizierten Köder auswählen. Es gibt viele Köderarten, zum Beispiel den Köderfisch, den Gummifisch oder Pose und Wurm.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel