Ein Tor sorgt für zweifache Freude

Türkei nach 1:0-Erfolg gegen Senegal erstmals im Halbfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft / Nun wieder gegen Brasilien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OSAKA (dpa). Ausgerechnet "Joker" Ilhan Mansiz hat der türkischen Mannschaft den größten Erfolg ihrer Fußball-Historie beschert und am Bosporus für unbeschreibliche Jubelorgien gesorgt. 27 Minuten nach seiner Einwechselung schoss der in Deutschland geborene Angreifer von Besiktas Istanbul sein Team mit einem "Golden Goal" (94.) zum 1:0 (0:0)-Erfolg über Senegal und damit erstmals in das Halbfinale einer Fußball-WM (siehe auch unten stehenden Text).

"Das ist der wichtigste Tag im türkischen Fußball. Wir sind stolz darauf, unsere Landsleute glücklich gemacht zu haben", sagte Trainer Senol Günes voller Vorfreude auf das Halbfinale gegen Brasilien am Mittwoch in Saitama. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel