Ein Traum erfüllt sich

Endlich habe ich einen Hundewelpen bekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Finn und seine Hündin Mali   | Foto: Marcus Limberg
Finn und seine Hündin Mali Foto: Marcus Limberg
Mein Name ist Finn und ich bin zehn Jahre alt. Seit ich drei Jahre alt war, ist mein größter Wunsch, einen Hundewelpen zu besitzen. Letztes Jahr im Juli ging mein größter Wunsch in Erfüllung. Meine Eltern schenkten mir einen Schäferhundwelpen, ich habe geweint vor Freude. Wir haben die Hündin Mali getauft.

So ein Hundewelpe braucht eine Menge an Ausstattung. Er benötigt einen Fress- und Trinknapf, eine Leine mit Halsband, ein Körbchen, Welpenfutter und ganz viel Liebe und Verständnis.

So ein Welpe macht nämlich nicht nur Freude, sondern auch sehr viel Arbeit. Der Welpe muss stubenrein gemacht werden, man muss ihm die sieben Grundkommandos (Sitz! Platz! Bei Fuß! Aus! Stopp! Hier! Schau!) beibringen. Außerdem ist ein Besuch einer Welpenschule wichtig, damit der Welpe sozialisiert wird. Auch lernt man dort viel über das Verhalten eines Hundes. Man bekommt dort viele Tipps darüber, was man für den Alltag mit einem Hund benötigt, damit sich Mensch und Hund wohl fühlen. In der Welpenschule dürfen die Hunde auch zusammen spielen. Es ist fast wie in einem Kindergarten.

Drei bis vier Mal täglich sollte man mit einem Hund laufen gehen. Am Anfang darf man aber nicht viel länger als fünf bis zehn Minuten mit ihm laufen, da der kleine Hund sonst sehr schnell überfordert wird.

Wenn man alles beachtet, kann man mit dem Welpen eine Menge Spaß haben, so wie ich mit meiner Mali.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel