Para-Sport

Ein Traum wird wahr: Der Gengenbacher Schütze Moritz Möbius startet bei den Paralympics in Tokio

Andreas Strepenick

Von Andreas Strepenick

Fr, 20. August 2021 um 18:30 Uhr

Behindertensport

BZ-Plus Der gebürtige Gengenbacher Moritz Möbius (22) will es bei den Paralympics in Tokio beim Sportschießen in die Finals schaffen.

Moritz Möbius wird reisen, sehr weit. Er wird sich auf den Weg in ein Abenteuer begeben, von dem er noch nicht weiß, wie es ausgeht. Eines weiß er aber schon jetzt: "Ich kann es kaum noch erwarten."
Möbius, 22, Sportschütze aus dem Schwarzwald, fliegt zu den Paralympics nach Japan. Er tritt an in den Wettbewerben der Sportschützen mit Behinderung, oder, um es etwas genauer zu sagen, er sitzt. Er wird mit einem Luftgewehr und mit einem Kleinkalibergewehr ein Ziel anvisieren und jeweils 60-Mal abdrücken, am 1. und am 4. September. Seine Wettkämpfe beginnen um 7.30 Uhr deutscher Zeit. Der Gengenbacher ist von Geburt an kleinwüchsig. "Ich habe kürzere Arme und Beine als andere Menschen und kann daher auch mein Gewehr nicht in dem Ausmaß halten", erklärt er der Badischen Zeitung. Möbius wird also ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung