Ein Tüftler unter Dampf

Der Modellbauer Günter Brand arbeitet derzeit an seinem Lebenswerk, einem eigenen Dampfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN. Er ist nicht nur Modellbaufan, auch Planer und Konstrukteur. Günter Brand hat seit 1970 mehr als 15 Dampfmaschinen gefertigt und diese stählernen Gefährten in seine schwimmfähige Armada eingebaut. Beim Frühjahrsmarkt der Stadt wurden seine ausgestellten Modelle im Foyer das Rathauses von vielen Besuchern bewundert.

Auch international genießt der heute 60-jährige Tüftler wegen seiner Detailtreue bei der Herstellung seiner Objekte einen ausgezeichneten Ruf. Seine Liebe für Dampfmaschinen begann schon in jungen Jahren. Ausschlaggebend war der Besuch einer Fachmesse. Eine klappernde und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel