Ein übermütiges Stimmungshoch im Regentief
Weit über 2000 Narren in 68 Zugnummern gestern beim Frohsinn-Jubiläumsumzug / Zuschauerzahlen leiden etwas unter der Inflation der Veranstaltungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gv). Der große Jubiläumsumzug Ende Januar hatte Zigtausende an den Straßenrand gelockt. Einige Nummern kleiner fiel gestern der Sonntagsumzug zumindest an den Straßenrändern aus. Aber immerhin deutlich über 2000 und damit in Rekordbereichen bewegte sich die Zahl der Teilnehmer. Allein über 300 Mitmachende hatte der "Frohsinn" trotz des Fasnetmarathons in diesem Jahr nochmals mobilisieren können.
Es dürfte nicht nur der Regenguss verantwortlich gewesen sein, der den Sonntagsumzug heuer im ersten Drittel begleitet hatte und die Narren durch lichtere Zuschauerreihen defilieren ließ, sondern auch die Inflation an Narrentreffen in der ...