"Ein ungemein belebendes Modell"

Lehrer und Leitung der Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim wollen ihr Sozialwissenschaftliches Gymnasium nicht aufgeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerade junge Frauen besuchen gerne das...senschaftliche Gymnasium in Müllheim.   | Foto: Volker Münch
Gerade junge Frauen besuchen gerne das Sozialwissenschaftliche Gymnasium in Müllheim. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Schulleitung und Lehrer der Georg-Kerschensteiner-Schule wollen auf keinen Fall das besonders erfolgreiche Sozialwissenschaftliche Gymnasium aufgeben. Sie wenden sich damit gegen Pläne, die im Zusammenhang mit dem beabsichtigten Aufbau von Bad Krozingen als Berufsschulstandort stehen. Um die möglichen Perspektiven für Müllheim auszuloten, haben Stadt und Landkreis als Schulträger jetzt eine Gesprächsrunde mit den Schulleitern und den Bürgermeistern der Region vereinbart, die voraussichtlich Ende November stattfindet.

Der Kreistag gab im Juli grünes Licht für Bad Krozingen, das ein Berufsschulzentrum etablieren will. Das soll zum Schuljahr 2015/16 geschehen. In Müllheim löste dies beträchtliche Unruhe aus, da ein Teil der hier angesiedelten beruflichen Ausbildungsbereiche abgeben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel