Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2013

Ein unvergesslicher Tag auf der Mainau

Von Samira Marx, Klasse 4, Grundschule Bachheim-Unadingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jedes Jahr findet auf der Mainau das Frühlingsfest statt. Dieses Jahr wollte meine Familie auch hingehen. Auf der Hinfahrt dachte ich, dass es sicherlich nur langweilig wird, immerzu durch die Blumen spazieren und Mama bewundert dann die Tulpen, Osterglocken und Hyazinthen. Doch dann kam alles anders, der Tag wurde unvergesslich. Wir gingen zuerst in das Schmetterlingshaus. Als wir hineingingen flatterte es schon vor unseren Köpfen. Ich merkte, dass es im Schmetterlingshaus viel wärmer war und süß duftete. Alle Schmetterlinge flogen frei herum. Überall waren Pflanzen. Alle möglichen Schmetterlinge flogen herum, es war bezaubernd, wunderschön und kunterbunt. Es gab einen kleinen Teich und einen Wasserfall. An Stäben hingen Schmetterlingslarven. Ich bemerkte erst nach einiger Zeit, dass ein Schmetterling auf meiner Hand saß. Die Luft und alles andere waren wie im Dschungel.

Danach hatten wir erst mal Hunger und picknickten im Blumenpark. Nach dem ausgiebigen Picknick spazierten wir im Park herum. Ich hörte plötzlich einen bekannten Gesang. Ich merkte erst nach einer Weile, dass es Lena Meyer-Landruts Stimme war und dachte mir, dass es vom Tonband abgespielt ist. Papa drängte uns zur Musikbühne. Vor Staunen blieb mir der Mund offen stehen. Ich traute meinen Augen nicht. Auf der großen Bühne stand Lena. Sie fragte wer mit ihr Mr. Arrow Key singen wolle. Ich meldete mich und durfte mit Lena auf der Bühne singen. Alle Journalisten zückten ihre Kameras und fotografierten wie wild. Als das Lied zu Ende war, bekam ich noch ein Autogramm von Lena. Ich ging überglücklich von der Bühne und wir hörten noch ein paar Lieder. Dann war es schon Zeit zu gehen. Am nächsten Morgen lag ich im Garten auf dem Liegestuhl als Mama mit der Badischen Zeitung zu mir kam. Sie gab mir die Zeitung. Ich sprang vor Freude wie ein Gummiball auf und ab. Auf dem Titelblatt waren Lena und ich, als wir sangen. Dieser Tag war wirklich unvergesslich.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel