Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009

Ein unvergesslicher Tag im Winter

  • Manuel Stark, 9 Jahre & Klasse 4 der Schule Gersbach GHS

  • Mo, 30. November 2009, 11:49 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Manuel Stark, 9 Jahre, Klasse 4 der GHS Gersbach

Im Winter, an einem Freitag Nachmittag, spielten Kevin und ich vor meinem Haus im Schnee. Wir bauten zwei Mauern aus Schnee und Eis. Kevin stellte sich an die erste Mauer und ich an die zweite, dann machten wir eine Schneeballschlacht. Danach bauten wir zwei Schneemänner, die Nasen waren aus Karotten, die Zähne aus Knöpfen, die Augen waren aus Steinen und der Hut war ein Zylinder.

Danach fuhren Kevin und ich Schlitten und veranstalteten ein Wettrennen. Als wir losfuhren wurde mein Schlitten immer schneller und schneller, ich schaute mich nach hinten zu Kevin um und plötzlich verlor ich das Gleichgewicht und mein Schlitten kippte um. Es schleuderte mich direkt auf Kevins Fahrbahn und er überfuhr mich.

Ich rief: "Mama, Mama, aua!", aber sie hörte mich nicht. Kevin stieg von seinem Schlitten und rannte so schnell er konnte zu meiner Mutter. Einige Minuten später, kam Kevin mit meiner Mutter und einem Verbandskasten zu mir. Meine Mutter sagte: "Oh mein Gott, was ist passiert? Hier ist ja überall Blut!" Ich antwortete schluchzend: "Ich glaube mein Bein ist gebrochen und mir ist ein Zahn rausgefallen." "Du musst schnell zum Arzt!", sagte Mama.

Also fuhren wir zum Arzt, er untersuchte mein Bein und es war tatsächlich gebrochen. Der Arzt schickte mich ins Krankenhaus, dort wurde ich sofort operiert und der Arzt machte mir einen Gips um das Bein. Die Krankenschwester transportierte mich in einem Bett auf Rollen in ein Einzelzimmer, das sehr schön war. Als ich abends im Bett lag, bekam ich noch von der Krankenschwester einen warmen Pfefferminztee.

Einen Tag später kam ein Reporter von SWR3 zu mir ins Zimmer und befragte mich über den Sturz, weil er es im Radio verkünden wollte. Als ich an Krücken laufen konnte, durfte ich nach Hause. Auf der Heimfahrt sah ich ein verliebtes Paar, das sich umarmte. Ich hoffe, dass das gebrochene Bein und die Schürfwunden bald verheilt sind, damit ich bald wieder laufen und Schlitten fahren kann.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel