Account/Login

Ein Viertele Fasswein für 60 Pfennig

Andrea Gallien
  • Sa, 30. September 2017
    Ebringen

Max Jenne feiert in Ebringen seinen 90. Geburtstag / 40 Jahre haben er und seine Frau die Gäste in der Rebstock-Stube bewirtet.

Drei Mal Max Jenne: Mit seiner Rindfle... einem Fotoalbum voller Erinnerungen.   | Foto: Privat /Andrea Gallien
Drei Mal Max Jenne: Mit seiner Rindfleischsuppe in den 60er Jahren am Sonntag in der Stube, bevor die Gäste kommen, mit seinem Viertele im Jäger-Outfit in der Stube Jahre später und heute daheim mit einem Fotoalbum voller Erinnerungen. Foto: Privat /Andrea Gallien
1/3

EBRINGEN. Max Jenne ist vorbereitet auf das Gespräch mit der Zeitung. Fein säuberlich hat er handschriftlich auf einer Seite wichtige Daten notiert. Schließlich soll nichts vergessen werden beim Bericht aus seinem Leben. Zum Beispiel die fast 40 Jahre, die er mit seiner Frau Ruth als Wirt in der Rebstock-Stube in Ebringen gearbeitet hat. Am Samstag wird Max Jenne 90 Jahre alt. Nichts Ungewöhnliches in seiner Familie, sagt er: "Den Jennes wird das Alter in die Wiege gelegt."

Eigentlich wollte Max Jenne Revierförster werden. Zurückgekehrt aus Krieg und Gefangenschaft legte er bei der Forstschule erfolgreich die Prüfung ab, machte verschiedene Praktika und war mit seiner Berufsentscheidung zufrieden. Aber Max Jenne ist nie Revierförster geworden. Denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel