Ein Wahrzeichen am Beginn der Donau?

Vorstoß eines Kreisrates aus Villingen sorgt im Kreistag des Schwarzwald-Baar-Kreises für Aufsehen – und für Fürsprache.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Zusammenfluss von Brigach (re...en Villingen-Schwenninger Kreisräte.    | Foto: Roland Sigwart
Nach dem Zusammenfluss von Brigach (rechts) und Breg (links) heißt das Gewässer offiziell Donau (im Vordergrund). Der Beginn des zweitlängsten Flusses des Kontinents bei Donaueschingen sollte künftig weithin sichtbar markiert werden und so als Identitätsmerkmal des ganzen Schwarzwald-Baar-Kreis herausgestellt werden, finden Villingen-Schwenninger Kreisräte. Foto: Roland Sigwart
SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (jdr). "Eine große Stele oder eine Pyramide oder auch etwas anderes" – Hauptsache, es gibt künftig einen weithin sichtbaren Hinweis auf jenen Ort, wo die Donau offiziell beginnt. Mit seinem entsprechenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel