Ein weiterer Meilenstein für Lahr
Sozialministerin Monika Stolz und Landrat Frank Scherer weihen gestern mit vielen Gästen den Neubau am Ortenau-Klinikum ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Beeindruckend" – "imponierend"– "perfekt". Professor Volker Schuchardt, der Ärztliche Direktor des Ortenau-Klinikums in Lahr, hat gestern in Superlativen geschwelgt für den Neubau des Operationstraktes, der in einer Feierstunde offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde. Und das mit viel Prominenz: Neben Landrat Frank Scherer war auch die Sozialministerin des Landes, Monika Stolz, nach Lahr gekommen, um die 30-Millionen-Euro-Investition zu feiern.
Dass Frank Scherer und Monika Stolz bei diesem Festakt mit dabei waren, ist eigentlich selbstverständlich. Schließlich teilten sich der Ortenaukreis und das Land annähernd die Kosten. Entstanden ist dabei nicht nur ein hochmodernes Operationszentrum mit zehn neuen Sälen, sondern auch ein Parkhaus mit 310 ...