Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010
Ein zauberhaftes Interview mit Lena
Von Anika Hanselmann, Klasse 4 a, Maria Sibylla Merian GS in Endingen
Anika Hanselmann, Klasse 4 a &
Di, 30. Nov 2010, 15:03 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zufrieden ging sie zum Auto und fuhr nach Hause. Am nächsten Tag rief ihr Chef an und fragte: "Könntest du bitte auf das Konzert von Lena Meyer Landrut gehen und sie interviewen?". Da sagte die Reporterin sofort: "Ja." Lena ist ein richtiger Star, dachte die Reporterin die ganze Zeit als sie auf das Konzert nach München fuhr.
Als die Reporterin angekommen war, stellte sich heraus, dass Lena wegen einem Stau nicht kommen konnte. Das fand die Reporterin blöd. Sie holte einen Kaugummi aus der Hosentasche und wünschte sich die ganze Zeit während sie ihn aufmachte: "Hoffentlich verzaubert sich dieser Kaugummi in Lena." Plötzlich stand Lena vor der Reporterin. "Oh, mein Gott" rief die Reporterin voller Freude. "Ist etwas?" fragte Lena erschrocken. "Ähm, nein ,nein. Können wir jetzt mit dem Interview anfangen?" fragte die Reporterin immer noch fassungslos. "Okay", sagte Lena und begann die Fragen der Reporterin zu beantworten. "Jetzt muss ich aber los", sagte Lena nach dem Interview. "Der Auftritt ist gleich", rief Lena der Reporterin über die Schulter zu.
Die Reporterin blieb noch bis zum Ende des Konzerts und fuhr dann nach Hause. Und bis heute weiß die Reporterin nicht, dass das alles von der Zaubertorte kam.