Ein Zirkus wird erwachsen
BZ-SERIE ZIRKUS PAPPERLAPAPP (1): Wie sich aus einer kleinen Truppe ein Team mit jungen Artisten und Trainern entwickelt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Zirkus Papperlapapp feiert Ende November mit einem Festival seinen 18. Geburtstag. Warum gibt es überhaupt so einen Zirkus? Diese Frage beantwortet der erste Teil einer kleinen Serie über den von Michael Koubik gegründeten Kinder- und Jugendzirkus, der sich mit Zirkusschule und Schulprojekten zu einem wichtigen Bestandteil regionaler Kinder- und Jugendarbeit entwickelt hat.
Der Zirkus Papperlapapp wird erwachsen und ist kurz vor seinem 18. Geburtstag in eigene Räume gezogen. Seit ein paar Wochen hat er seinen Standort in Bad Säckingen in einem Büro im Alemannenweg 1. Am Besprechungstisch erinnert sich Michael Koubik an die Anfänge des Zirkus.Koubik, der Gitarre spielt, Lieder textet und als junger Kerl auch ...