Bürgermeisterwahl in Malsburg-Marzell
Ein zweiter Wahlgang wird nötig – Johann Albrecht kommt auf 39,8 Prozent
Das Endergebnis der Wahl in Malsburg-Marzell liegt vor: Johann Albrecht kommt auf 39,8 Prozent, Martin Vollmer erreicht 25,1 Prozent vor Mario Singer 20,5 % und Andreas Wiesner 10,1%.
So, 15. Apr 2018, 18:20 Uhr
Malsburg-Marzell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alles andere wäre eine riesige Überraschung gewesen – doch die blieb in Malsburg-Marzell aus. Die 1211 Wahlberechtigten, von denen kaum zwei Drittel, nämlich 65,6 Prozent ihre Stimme abgaben, bescherte keinem der vier ernst zu nehmenden Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters die im ersten Wahlgang erforderliche absolute Mehrheit. Zwar ging Johann Albrecht mit 39,8 Prozent der gültigen Stimmen als Sieger aus dem Wahlgang hervor. Gleichwohl muss er nun noch einmal in zwei Wochen antreten. Im zweiten Wahlgang reicht dann die relative Mehrheit.
Die Konstellation von vier ernst zu nehmenden Kandidaten, die allesamt einen soliden Wahlkampf geführt haben und damit bei den Bürgern punkteten, ließ kaum etwas anderes erwarten. Die absolute Mehrheit, die im ersten Wahlgang ...