Einblick in das Straßburg von 1880
BLICK INS ELSASS: Spannende Ausstellung der Saint-Paul-Kirche / Die Weihnachtsmärkte in der Stadt sind bereits geöffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Die NeustadtEin besonderer Ort für eine besondere Ausstellung: Noch bis zum 10. Dezember lässt sich in der Saint-Paul-Kirche eindrucksvoll nachvollziehen, wie sich Straßburg ab 1880 unter deutscher Herrschaft zur Hauptstadt des Reichslands Elsass-Lothringen entwickelt hat. Die Ausstellung beginnt mit den verheerenden Zerstörungen in der Stadt, die 1870 eine kleine Hauptstadt eines Departements am Rande ...