Berufsinformationsmesse "Beruf & Co"

Einblick in "grüne Berufe"

Michelle Hoffmann und Susanne Harwart, Klasse 9a, Otto-Hahn-Realschule Lahr

Von Michelle Hoffmann, Susanne Harwart, Klasse 9a & Otto-Hahn-Realschule Lahr

Di, 08. Mai 2012 um 09:16 Uhr

Schülertexte

Die Schülerfirma "B&C goes Green" ist dieses Jahr neu eingeführt worden. Das Ziel unserer Schülerfirma ist, die Berufsinformationsmesse "Beruf & Co", die jährlich in Lahr stattfindet, so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten.

Einmal wöchentlich treffen wir uns im BBZ Lahr (Bau- und Wohnberatungszentrum) und sammeln unsere Ideen. Unter anderem wollen wir auch Jugendlichen bei der Messe die so genannten "grünen Berufe" näher bringen und sie darüber informieren. Zu den grünen Berufen gehören unter anderem Berufe im gärtnerischen Bereich, in der Forstwirtschaft und Landwirtschaft. Auf der Messe werden soziale, pflegerische und gesundheitliche Berufe sowie Büro-, Dienstleistungs-, Handelsberufe und gewerblich-technische Berufe vorgestellt. Es sind mehrere Firmen sowie Schulen dabei, die sich vor Ort präsentieren.