E-Center in Laufenburg

Einbrecher knacken einen Geldautomaten

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 11. Juni 2019 um 16:03 Uhr

Laufenburg

Unbekannte Täter sind an Pfingsten im Laufenburger Einkaufszentrum Laufen park gewaltsam ins E-Center eingedrungen. Im Eingangsbereich knackten und leerten sie einen Geldautomaten.

Nach einer Pressemitteilung der Polizei vom Dienstag hat sich die Tat in der Nacht zum Pfingstmontag zwischen 2 Uhr und 3.30 Uhr ereignet.

Nach dem Stand der polizeilichen Ermittlungen waren vermutlich mehrere Täter am Werk. Sie haben eine Scheibe eingeschlagen und sind so in den Vorraum des Einkaufsmarkts gelangt. Der Geldautomat wurde gewaltsam geöffnet und das darin verwahrte Bargeld in einer zunächst noch unbekannten Höhe mitgenommen. Die Einbrecher sind hernach über die Rückseite des Gebäudes (also in westliche Richtung) geflüchtet. Die Tat wurde am Montag gegen 17 Uhr bemerkt und daraufhin der Polizei gemeldet.

Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch ins E-Center im Laufenpark nimmt die Ermittlungsgruppe Einbruch der Polizei, Telefon 07741/8316-0, entgegen.