2000 Euro Diebstahlsschaden

Einbrecher suchen Wiesleter Modellflieger heim

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 29. November 2022 um 10:44 Uhr

Kleines Wiesental

Durch aufhebeln der Türe haben sich Unbekannte am zurückliegenden Wochenende Zutritt zum Vereinsheim der Modellfluggruppe Wieslet verschafft. Unter anderem klauten sie ein Flugzeugmodell.

Wie die Polizei berichtet wurden außerdem zwei Pavillons, eine elf Kilo schwere Gasflasche, zwei Kabeltrommeln und ein Verbandskasten gestohlen. Ein 1000-Liter-Wassertank, der neben der Hütte stand, wurde ebenfalls mitgenommen. Die Unbekannten waren zwischen Samstag und Montag vermutlich mit einem Anhänger oder Lieferwagen am Werk. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Das Polizeirevier Schopfheim (07622/666980) bittet Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen über das Wochenende beim Vereinsheim im Deponieweg gemacht haben, sich zu melden.