Organisiertes Verbrechen

Einbruchserie in Emmendinger Firmen – Schaden geht in die Millionen

Sie kommen im Schutz der Dunkelheit, sind skrupellos und schnell: Organisierte Einbrecherbanden suchen seit Wochen Emmendinger Gewerbebetriebe heim. Die wollen sich nun selbst helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Hof von Mercedes Schmolck wurd...t die fachmännisch ausgebauten Teile.   | Foto: Gerhard Walser
Auf dem Hof von Mercedes Schmolck wurden von Unbekannten Katalysatoren aus 15 Fahrzeugen ausgebaut. Teamleiter Philipp Fehrenbach (unten) zeigt die fachmännisch ausgebauten Teile. Foto: Gerhard Walser
Sie entwenden gezielt Rohstoffe wie Kupfer, Stahl, Keramik oder auch teure Werkzeuge. Der Schaden geht in die Millionen. Die betroffenen Firmen wollen nun private Wachdienste engagieren.
DER GESCHÄDIGTE
Bernhard Schmolck erinnert sich: Schon vor einigen Wochen meldete sich bei ihm ein Kunde und fragte nach, ob das was zu bedeuten habe, dass auf der Pritsche seines zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel