Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Eine abenteuerliche Reise

  • Antonia Kirner, Klasse 4a, Kinderbildungszentrum & Umkirch

  • Mi, 16. März 2016, 15:07 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Antonia Kirner, Klasse 4a, Kinderbildungszentrum, Umkirch

Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."
"Mit mir kannst du zu allen Orten der Welt reisen, und du kommst durch Zeit und Raum." B. Zetti sagte: "Toll, das heißt, du kannst mich wirklich überall hinbringen?" Die Stimme sagte: "Ja, du musst nur den blauen Knopf drücken und sagen, wohin du hin willst." Er fragte nochmals: "Das heißt, du kannst mich auch zu den Dinos bringen?" Die Stimme meinte: "Okay, mach einfach die Augen zu!" B. Zetti schrie auf: "Halt warte!" Zu spät!

B. Zetti kauerte sich in der Zeitmaschine zusammen, und alles wurde dunkel. Plötzlich war alles wieder hell. Er fragte: "Wo bin ich?" Die Stimme antwortete: "Bei den Dinos, wie du gewollt hast." B. Zetti fluchte: "Ja aber ich habe nicht gewusst, dass du das wirklich kannst!" Plötzlich hörten sie ein Trampeln. B. Zetti fragte ängstlich: "Was ist das?" Die Computerstimme schrie laut: "Ein T-Rex!"

B. Zetti drückte einen Knopf, so schnell er konnte. Es wurde wieder ganz dunkel und dann wieder hell. B. Zetti atmete erleichtert auf: "Huff, das war knapp!" Er war zwar ganz glücklich über dieses Erlebnis, aber auch froh, wieder zu Hause zu sein.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel