Eine aqua-urbane Landschaft
Der Gemeinderat in Neuenburg stimmt den Bedingungen für den Realisierungswettbewerb für die Landesgartenschau 2022 zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Landschaftsarchitekten sollten sich den September 2012 schon mal rot im Kalender markieren: Dann wird der Planungswettbewerb für die Landesgartenschau 2022 in Neuenburg europaweit veröffentlicht. Welche Kriterien die Teilnehmer in ihren Entwürfen erfüllen müssen und welche Vorstellungen Stadt und Bürger haben, erfahren interessierte Büros im Auslobungstext und aus dessen Anhang, der auch Ideen aus Zukunftswerkstatt und Jugendrat enthält.
Ohne Wenn und Aber stimmte der Gemeinderat am Montag den Wettbewerbsbedingungen zu. Bürgermeister Joachim Schuster sprach von einem Meilenstein für die Stadtentwicklung. Er sei stolz über den einstimmigen Beschluss. Vorgestellt wurde die Auslobung von Pit Müller, der zur Projektgemeinschaft mit der AG Freiraum ...