Bürgermeisterwahl in Müllheim
"Eine Atmosphäre des Vertrauens"
Kandidatin Astrid Siemes-Knoblich (Unternehmerin) bei ihren Wahlkampfauftritten und im BZ-Gespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Bei den Hauptsträßlern hat sie einen dicken Stein im Brett. Das wird an diesem Abend deutlich, dem ersten öffentlichen Auftritt von Bürgermeisterkandidatin Astrid Siemes-Knoblich. Die 49 Jahre alte Unternehmerin, die mit einer Partnerin Inhaberin einer Marketing- und Werbefirma ist, hat auch beim Gewerbeverein eine starke Position. In den zwei Jahren, seit sie dessen Sprecherin ist, hat sich dessen Mitgliederzahl um 40 Prozent erhöht.
Das Thema Wirtschaft, sagt sie an diesem Abend im Kreis von etwa 30 Zuhörern und Zuhörerinnen, sei ihre Kernkompetenz. Und Wirtschaft sei ein entscheidendes Thema in der Stadt, die in den vergangenen acht Jahren im Vergleich zu den Nachbargemeinden eine "verhaltene Entwicklung" genommen habe. Eine Atmosphäre gegenseitigen Vertrauens und der Verlässlichkeit zu schaffen, das ist für die Kandidatin eine wichtige Voraussetzung, damit in Müllheim wieder alle an einem Strang ziehen. Als Sprecherin des Gewerbevereins hat sie das vermocht und auch erreicht, dass sich der Vorstand ...