Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Eine Begegnung auf dem Mond

Von Mila Brüning, Klasse 4, René-Schickele-Schule, Badenweiler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem regnerischen Tag beschloss ein Forscher, zum Mond zu fliegen. Er traf einen lustigen Außerirdischen. Der Forscher fragte sofort, ob er den Außerirdischen fotografieren darf. Der Außerirdische erzählte dem Forscher viel vom Weltall. Der Außerirdische sagte, dass nicht vor allzu langer Zeit ein Zauberer hier lebte. Er zauberte sehr viel. Einmal verzauberte er sich selbst.

Zehn Sekunden später gab es einen großen Knall. Der Außerirdische zeigte dem Forscher ganz viele Planeten. Da trafen sie ein Ufo. Es landete genau vor ihnen. Es stiegen drei weitere Außerirdische aus. Der Außerirdische, der neben dem Forscher stand, ging zu den anderen. Sie besprachen schnell etwas und dann ging er wieder zu dem Forscher zurück. Der Außerirdische sagte, dass der Forscher wieder nach Hause fliegen sollte. Da holte der Außerirdische etwas aus seiner Hosentasche. Er sagte, dass das der Forscher noch brauchen wird, wenn er wieder ins Weltall möchte.
Das war eine schöne Begegnung!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel