Polizeimeldung

Betrunkene Autofahrerin will sich in Bad Säckingen Kontrolle entziehen und schleift einen Zöllner mit

Ein Zwischenfall am Grenzübergang Bad Säckingen endet mit einem verletzten Zollbeamten. Eine Autofahrerin mit fast drei Promille versucht, sich der Kontrolle zu entziehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine 37-jährige Autofahrerin sorgt am Grenzübergang Bad Säckingen für Aufregung.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Eine 37-jährige Autofahrerin sorgt am Grenzübergang Bad Säckingen für Aufregung. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Am Grenzübergang Bad Säckingen in Richtung Stein am Rhein hat sich am Montag, 12. Mai, gegen 13.20 Uhr ein Zwischenfall ereignet, wie es die Polizei in einer Mitteilung formuliert. Eine 37-jährige Autofahrerin wollte in die Schweiz ausreisen und wurde vom Zoll kontrolliert. Der Schweizer Zollbeamter habe sich in das Auto gelehnt und bei der Frau Alkoholgeruch wahrgenommen, schreibt die Polizei.

Die Frau habe versucht, sich der Kontrolle zu entziehen und sei geflüchtet, wobei sie den Beamten einige Meter mitgeschleift habe und dieser zu Fall gekommen sei. Weitere Zollbeamte hätten die Frau schließlich gestoppt. Ein Alkoholtest habe fast drei Promille ergeben. Der Zollbeamte sei leicht verletzt worden und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der Führerschein der Frau sei einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Weitere Artikel