Eine bewegte Vorgeschichte

25 Jahre Tennis im Weibermoos / Auf den Resten des fehlgeschlagenen Sportplatzes des SVE.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo heute die modernen Tennisplätze im ...undstein für den weißen Sport gelegt.   | Foto: GERT BRICHTA
Wo heute die modernen Tennisplätze im Oberbränder Weibermoos sind, hätte eigentlich einmal ein neuer Sportplatz entstehen sollen. Vor 25 Jahren wurde hier der Grundstein für den weißen Sport gelegt. Foto: GERT BRICHTA

EISENBACH. Vor 25 Jahren entdeckten die Eisenbacher den Tennissport, und zwar auf der eigenen Anlage im Weibermoos in Oberbränd. Dieses Ereignis wird am Samstag, 20. Oktober, mit einem Festakt in der Wolfwinkelhalle gefeiert. Die Tennisanlage in Oberbränd stand in einer ganz besonderen Beziehung zur Sportanlage auf dem Höchst.

1986 gewann der Sportplatz unerwartet Aktualität. Hintergrund war der Versuch aus dem Jahre 1974, als der Sportverein Eisenbach genau dort, wo heute die Tennisplätze liegen, mit dem Bau eines neuen Sportplatzes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel