Eine Blamage für die Börsen

Die ersten zwei Börsengänge 2003 schlugen fehl / Mit Nur-Kasse-Machen ist das Vertrauen nicht zurückzugewinnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Aktienmärkte sind weiterhin labil. Der missglückte Auftakt bei den ersten Neuemissionen in diesem Jahr nach dem großen Kurssturz hat die Stimmung nicht gerade verbessert.

Jeder blamiert sich so gut er eben kann. Nichts anderes fällt einem zu den beiden gescheiterten Börsenkandidaten X-Fab AG und Siltronic AG ein. Nach fast zwei Jahren Pause waren die beiden Unternehmen aus der Halbleiterbranche die ersten Neulinge 2004, die im März den Gang aufs Börsenparkett (auf Englisch: Initial Public Offering oder kurz IPO) wagten. Gewiss, die Stimmung am deutschen Aktienmarkt ist trotz der Kurserholung der vergangenen zwölf Monate weiterhin labil. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel