Eine digitale Auferstehung
Großes Interesse an der 3-D-Animation des ehemaligen Benediktinerklosters / Abschluss der Feiern zu 1250 Jahren Ersterwähnung.
Isabelle Konnegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Die virtuelle Auferstehung der Benediktinerabtei Ettenheimmünster sorgte für enormes Publikumsinteresse. Zum Abschluss der 15 Veranstaltungen zum Jubiläum "1250 Jahre Ersterwähnung der Benediktiner-Abtei Ettenheimmünster" wurde in der Festhalle die virtuelle Rekonstruktion von Jörg Sieger und Karl-Heinz Häfele gezeigt. Trotz zahlreicher zusätzlich herbeigeschaffter Bänke und Stühle mussten noch viele Interessierte in der rappelvollen Halle stehen.
Aus Millionen von Daten hatten Sieger und Häfele in den vergangenen Monaten eine 3D-Animation der ehemaligen Klosteranlage geschaffen (wir berichteten). Hunderte Details, viele technische Einzelheiten und eine fast unfassbare Rechnerkapazität ...