Eine echte Annäherung

Aktionstag Europa: Rollenspiel bringt Schüler und Politiker miteinander ins Gespräch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. 63 Schüler des Goethe-Gymnasiums zogen gestern in den Sitzungssaal des Emmendinger Rathauses ein und setzten sich dort intensiv mit der europäischen Jugendpolitik auseinander. Mitglieder des Vereins "Bürger Europas" veranstalteten den Aktionstag im Auftrag der Initiative "Aktion Europa". Kooperationspartner war der Info-Point Europa Freiburg. Die Stadträte Barbara Schweizer und Benjamin Künstle, Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und die SPD-Landtagsabgeordnete Marianne Wonnay diskutierten auf Augenhöhe mit den Schülern.

Innerhalb von zehn Minuten schaffte es Marianne Wonnay in ihrer Auftaktrede in der Schulaula, den Schülern zu erklären, was der"europäischer Pakt für die Jugend" bedeutet. Diese vor zwei Jahren ins Leben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel