Eine Erfolgsgeschichte

Das deutsch-polnische Verhältnis ist so gut wie nie – trotz aller Sticheleien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die schlechte Nachricht vorweg: Es gibt in Polen noch immer einen Oppositionsführer Jaroslaw Kaczynski, der Stimmung gegen Deutschland macht. Mal sieht er in den Schlesiern eine fünfte Kolonne Berlins. Dann wieder warnt der nationalkonservative Scharfmacher vor einem deutsch-russischen Energiediktat. Und das alles zum 20. Jahrestag des deutsch-polnischen Freundschaftsvertrages. Kaczynskis Tiraden aber verkennen die Rolle, die beide Länder im geeinten Europa spielen.

Glücklicherweise geht die Stimme des ewig gestrigen Kaczynski im Diskurs jener unter, die wirklich etwas zu sagen haben. Da wäre Bronislaw Komorowski. In seiner persönlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel