Eine Fahrt mit dem Bad Krozinger Bürgerbus
Erfolgreiches Bürgerengagement, das – im wahrsten Sinne – die Menschen bewegt: eine Fahrt mit dem Bad Krozinger Bürgerbus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Nicht mehr wegzudenken aus dem Stadtbild von Bad Krozingen sind die weiß-blauen Bürgerbusse, die seit 2004 auf drei Routen durch die Kurstadt fahren. 40 ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrern sorgen für einen kontinuierlichen Busbetrieb von 8 bis 18 Uhr an Werktagen und samstags bis 13 Uhr. Inzwischen befördert der Bad Krozinger Bürgerbus mehr als 80 000 Fahrgäste jährlich – es ist der größte Bürgerbusbetrieb in ganz Deutschland. BZ-Mitarbeiterin Gabriele Hennicke ist auf zwei der drei Routen mitgefahren.
Nass und regnerisch ist es an diesem Freitagmorgen, an der Abfahrstelle des Bürgerbusses am Bad Krozinger Bahnhof stehen um 9.30 Uhr zwei Busse. Einer fährt die Linie 2 – Kurgebiet, der andere die Linie 3 – Parksiedlung. Ich nehme die Linie 3. Fahrer Wulf Scherrer ...