Eine Fußballlegende kehrt zurück
Der 73-jährige Kurt Kunzmann möchte als Manager den Sportclub Zienken wieder sportlich nach vorne bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG-ZIENKEN (vv). Seit 1967 ist der Müllheimer Kurt Kunzmann Fußballtrainer. Im Markgräflerland hat sich der 73-Jährige einen guten Namen gemacht, viele Fußballer ausgebildet und auf dem Weg nach oben begleitet. Dabei holte er mit verschiedenen Vereinen insgesamt sieben Meistertitel in den Kreisligen A und B sowie vier Vizemeisterschaften. Nach 35 Jahren auf der Trainerbank hat Kurt Kunzmann im vorletzten Jahr einen stillen Rückzug angetreten, bis ihm im Sommer vergangenen Jahres das Angebot des Sportclub Zienken ins Haus flatterte.
Dort suchte man einen Manager, eine Person, die sich in den umliegenden Ligen richtig auskennt. Kunzmann nahm sofort an, schließlich hat er in der 900-Seelen-Gemeinde Zienken schon in den 90er-Jahren sehr erfolgreich an der Seitenlinie gearbeitet und dort mit einem Aufstieg ...